Yello
Neuer Markenauftritt für gute Energie.
Gute Vibes
sind Yello.
Yello positioniert sich neu: vom Energieanbieter hin zur Inspirationsquelle des täglichen Lebens. Das neue Corporate Design soll diesen Sprung fühl- und erlebbar machen – frisch, leicht und mit guter Energie.
Die neue Brand Experience Strategie übersetzt die Positionierung an allen Touch Points in ein inspirierendes Markenerlebnis, verbindet Nachhaltigkeit mit Spaß und macht sie relevant für die Zielgruppe.
Yello ist nicht mehr nur gelb, sondern leuchtet in vielen Farben: Mit einer erweiterten Farbpalette, einem eigenem Illustrationsstil und einer Tone of Voice, die glaubhaft gute Energie vermittelt.
Companion Dot
Immer dabei: der Companion Dot. Abgeleitet aus dem Logo, zeigt er, wo es langgeht, sorgt für Orientierung und stellt in den Mittelpunkt, worauf es ankommt – mit Text, Icons oder Illustrationen.
Illustrationen
Gut gelaunt und mitten aus dem Leben: Jede Illustration erzählt eine eigene Geschichte und prägt mit ihrem leichten, handgezeichneten Stil das neue Yello Branding.
- Illustrationen: Veronika Kieneke