Bosch Hausgeräte
Experience the world of Bosch.
Ein Bosch Retail-Konzept, das alle Facetten der Marke zeigt.
Die Marke Bosch ist bekannt, doch weist sie auf Retail-Ebene keinen einheitlichen Markenauftritt auf. Wie gestaltet man eine Einheit, die je nach Region einfach zu adaptieren ist?
Die Formel „Home+Life+Friend=Bosch“ stellt persönliche Erlebnisse mit der Marke in den Mittelpunkt. Die Produktinszenierung orientiert sich somit nicht an Produkteigenschaften, sondern an Erlebniswelten der Marke Bosch.
Ein globaler Rollout mit Start in Amsterdam. Showrooms, die Besucher:innen durch verschiedene Lebenswelten führen und die Marke Bosch erlebbar machen.
Eine simple Formel für einen globalen Neustart und ein einheitliches Bosch-Gefühl.
Der bauliche Rahmen aus Materialität, Licht und Form (Home) wird mit dem Mehrwert für das eigene Zuhause (Life) und einer persönlichen Ansprache (Friend) kombiniert.
Klar strukturierte Produktpräsentationen.
Es gibt einen Überblick über die verschiedenen Kategorien. Einheitliches Design und perfekte Lichtinszenierungen zeichnen die Ausstellung aus.
Der Bosch Showroom und die Brandstore-Piloten werden als „Best Case Example“ in allen Märkten installiert.
Sie sind der Startpunkt für alle folgenden Maßnahmen. Nach Amsterdam folgt die Fertigstellung in Hangzhou, Bangalore, Melbourne, Kairo und Moskau.