BayWa
Greensticks – Join the cycle.
Eine nachhaltige Marke der BayWa: die Green Sticks.
Services
Brand Identity (Visual, Verbal), Brand Strategy, Packaging Branding
Category
Create your design system, Elevate your strategy, Product & Packaging
BayWas Neueinführung einer CO2-neutralen Holzpellet-Marke stand bevor. Wie formt man ein Corporate Design, das brennende Themen wie Klimaschutz oder Nachhaltigkeit transportiert?
Wir haben ein Design kreiert, das der ökologisch nachhaltigen Ausrichtung der BayWa ein Gesicht gibt. Dabei sollte der CO2-Fußabdruck so gering wie möglich gehalten werden.
Entwickelt wurde die gesamte Marke. Während der Name „Greensticks“ vermittelt, dass es um nachhaltige Pellets geht, verbildlicht die Bildmarke plakativ den Kreislauf der CO2-neutralen Verbrennung.
Die Holzpellets sind Teil des CO2-Kreislaufs.
Bei der Verbrennung wird nur so viel CO2 freigesetzt, wie das Holz während seines Wachstums zuvor gespeichert hat. Das heißt, es wird maximal so viel Holz geerntet, wie gleichzeitig nachwächst.