Eine Frau steht am Wasser und blickt in die Kamera, sie trägt beige, lässige Kleidung Eine Frau steht am Wasser und blickt in die Kamera, sie trägt beige, lässige Kleidung

Altonaer Kaviar Import Haus

Neues Packaging für Altonaer Kaviar Import Haus (AKI)

Services
Brand Identity (Visual, Verbal), Digital Packaging, Packaging & Product Design, Packaging Branding, Storytelling Packaging
Category
Create your design system, Product & Packaging

Natürliche Lässigkeit für Kaviar

Das Altonaer Kaviar Import Haus (AKI) aus Hamburg ist eines der traditionsreichsten Kaviarhäuser der Welt. Auf die Frage, wie Kaviar heute neu gedacht und für viele Menschen und Gelegenheiten zugänglich gemacht werden kann, finden wir die Antwort im Design, Packaging und Storytelling.

Als Partner für die neue strategische Ausrichtung entwickelten wir eine neugedachte Portfolio Strukturierung, das Corporate Design und den Packaging Relaunch. Hierbei fungiert das neue Design als Tranformations-Booster, um Kaviar auf das nächste Level zu heben.

Ein neuer Look & Feel, der die fast 100-jährige Firmengeschichte der Marke in die Zukunft trägt:
Das AKI Design positioniert sich damit als Wegbereiter und setzt den Fokus auf einen erfrischend unkonventionellen Tone of Voice im neuen Markenauftritt.

Das schwarze kreisrunde AKI Logo. Über dem AKI steht Hamburg, dadrunter 1925

Tradition in die Zukunft tragen:

Das ikonische Logo wird deutlich verjüngt, als Hommage an die traditionsreiche Vergangenheit behält es aber den Charme der Gründerzeit bei.

Zwei braune Kaviardosen der Linie PURE liegen im Sand.

Jede Dose erzählt eine Geschichte

Das Design der neuen Signature Linie ist nahezu revolutionär für den traditionellen Markt des Luxusartikels Kaviar und ein mutiger Schritt nach vorn.

Keine Spur mehr von klassischem Prunk-Design, stattdessen sanfte Naturtöne und eine Bildwelt, die an Fashionfotografie erinnert.

Eine grüne Kaviar Dose ist auf einem gelben Sandstein drappiert.