Wir müssen ins Handeln kommen.
Letter of CEO Johannes Plass
Nachhaltigkeit bleibt trotz der wirtschaftlichen Verwerfungen alternativlos. Mutabor kann und will diese Herausforderung nutzen und durch Innovation und Erfindergeist zukunftsfähige Lösungen finden.
Deshalb kalibrieren wir unseren inneren Kompass neu und beschreiten auch unbekannte und unbequeme Wege im Spannungsfeld zwischen Konsum und Verzicht und im Kontext von Energie-, Mobilitäts-, Wirtschafts- und gesellschaftlicher Krise.
Wir verstehen diese Herausforderung als Chance, Zukunft zu gestalten, die wir heute noch nicht kennen. Dabei geht es nicht um Verbote. Sondern um kluge und konsensfähige Konzepte, die das Gebotene erreichen.
Wenn wir Nachhaltigkeit in jeden Entwicklungsschritt unseres kreativen Denkens integrieren, wenn wir gute Ideen auf alle unsere Kund:innen übertragen, werden wir Dinge zum Besseren verändern.
Mutabor steht als Marke für eine klare Nachhaltigkeitsagenda. Unsere selbst gestellten Ziele lassen wir seit 2019 extern zertifizieren und haben zweimal in Folge den Silberstatus bei Ecovadis erreicht.
Diese Auszeichnungen sind für uns kein Selbstzweck. Sie sind die Leitplanken, an denen wir uns orientieren, um selber Vorbild für andere sein zu können.
Auch unsere Kund:innen sind auf dem Weg. Wir nutzen unsere strategische Kompetenz und unsere kreative Power, um Marken langfristig zu stärken und nachhaltige Transformation sichtbar zu machen.
Nachhaltigkeit wird daher in Zukunft integraler Bestandteil unserer Arbeit sein. Wenn wir diesen Spirit leben und an unsere Kund:innen weitergeben, können wir viel bewegen. Los gehts!