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Huawei rollt AITO Retail in China aus

Jetzt an 400 Standorten: AITO erobert China

Unsere Konzeption für die neue Retail Store Identity erleben Kund:innen jetzt rund 400 Mal in landesweiten Premiumlagen. Die Besonderheit: Unter dem Motto »Be where I am« integriert Huawei die neuen AITO-Fahrzeuge (Add Intelligence To Auto) in den bestehenden Huawei Handel als eines von mehreren Devices im digitalen Huawei Ökosystem.

Mut und Innovationsfreude zahlen sich aus: Seit Anfang 2024 ist AITO neuer Marktführer im Luxussegment unter den chinesischen Automobilherstellern und damit der Herausforderer der deutschen Premiumhersteller Audi, BMW und Mercedes sowie Tesla im größten Automobilmarkt der Welt.

Revolutionär! Nicht das Automobil steht im Zentrum der User Journey, sondern das Smartphone.

In der User-Experience der Huawei Kund:innen ist AITO ein weiteres Device und genauso wie Smartphones, Audio-Geräte oder Tablets Teil eines Ökosystems, das komplett auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden ausgerichtet ist. Huawei stellte damit nicht nur sein Betriebssystem Harmony OS in den Mittelpunkt, sondern auch die Markengemeinschaft mit ihren Wünschen.

Die Bedürfnisse aller Mitfahrenden in erster und zweiter Reihe werden gleichermaßen berücksichtigt. An Bord: Bildschirme, Smartphone-Charger und diverse andere Features für digitales und luxuriöses Cocooning.

Die Customer Journey am POS ist eine Kombination aus digitalen und physischen Erlebnissen

Huawei Nutzer:innen bekommen mit AITO einen weiteren Partner in ihrem digitalen Leben. AITO ist als Smart Mobilty Device ein integrierter Bestandteil im Huawei Ökosystem bestehend aus Smartwatches, Smarthome und Smartphones.

Johannes Plass, CEO und Co.-Gründer Mutabor:
„Kund:innen entscheiden sich hier nicht mehr für ein Auto, sondern für ein Ökosystem. Ähnlich wie eine Smartwatch ist AITO durch seine kompetitiven Features und die Vernetzung mit allen Lebensbereichen der Fahrer:innen ein Smart Luxury Device.“
Oliver Dering, leitender Architekt, Creative Director Architecture
„Im Huawei Retail erleben die Kund:innen die AITO Fahrzeuge als natürlichen Bestandteil ihres digitalen Ökosystems. Das Fahrzeug ist ein logischer Touchpoint und fügt sich nahtlos in den digitalen Lifestyle der Kund:innen ein.“

Die Aito Service Center integrieren sich in den Look & Feel des Huawei Retails – 100 % kompatibel

Ein Smart Mobility Device ist eine größere Investitionen im Leben der meisten Kund:innen.
Dafür braucht es Vertrauen und guten Service. Neben der Integration in den Huawei Bestands-Retail, entwickelten wir auch eine zeitlose, markante Service- und Retail-Architektur.

Direct Marketing par excellence

Neben den Sales-, After Sales- und Service-Bereichen ist besonders das Influencer Marketing ein integraler Bestandteil des Konzeptes. Smartphone Broadcasting und Direkt Online Marketing schließen die Lücke zwischen Off- und Online-Recherche der Kund:innen.