Neues Corporate Design nach 29 Jahren

Bereit für morgen!
mobile.de ist ein Pionier der Internetära. Seitdem haben sich sowohl das Netz als auch die Automobilbranche radikal verändert. Mit dem neuen ikonischen Design ist die Marke für die Zukunft aufgestellt – ohne ihre Wurzeln zu kappen. Ziel ist es, bestehende Nutzer:innen zu begeistern und gleichzeitig neue, jüngere Käufergruppen für sich zu gewinnen.
Frisch gestaltet, stark verankert
Das Designsystem beinhaltet ein neues Logo mit
markanter Wort-Bild-Marke und spielt kreativ mit der
Nummernschild-Plakette des alten Logos. Auch typografisch fährt mobile.de jetzt neue Wege.
Umlackiert: Orange bleibt - der Rest ist neu.
Die Unternehmensfarbe »mobile.de Orange« wurde in einen kräftigen Ton geändert und durch die Farben Lila und Hellblau ergänzt. Kombiniert mit der markanten Hausschrift »Mobile Youth« sorgt das Design dafür, dass Inhalte sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Geräten prägnant und gut
lesbar dargestellt werden.
Klar, intuitiv, mobil gedacht
Bald zeigen sich Website und App von Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt im neuen Look – optimiert für alle, die digital unterwegs sind. Mit dem neuen Auftritt bleibt mobile.de ein starker Partner für Händler:innen – und wird zugleich relevanter für neue, digital affine Käufer:innen.
Stay tuned!