Huawei

Die neue Store Identity stellt die Markengemeinschaft in ihren Mittelpunkt.

Services
Brand Strategy, Corporate Architecture (Office/HQ, Trade fair, Retail), Experiences (Live, Digital), Retail / Showroom
Category
Activate your audience, Corporate Architecture, Create your design system, Elevate your strategy

New Concept Stores

Gesellschaften und Märkte verändern sich. So auch Marken. Was bedeutet (Welche Auswirkungen hat) das für die strategische Entwicklung einer brandneuen Ladenidentität mit den Schwerpunkten Smart Travel, Smart Home, Smart Office sowie Fitness und Gesundheit?

Wenn es um intelligentes Reisen geht, hat Huawei viel zu bieten. Unser Konzept für eine neue Retail Store Identity zeigt, was die Marke zu beachten hat. Und warum die Markengemeinschaft ihr Dreh- und Angelpunkt ist.

Im Mittelpunkt steht zunächst die Markengemeinschaft mit ihren Wünschen und Bedürfnissen. Produkte und Dienstleistungen kommen erst an zweiter Stelle und werden daher als vielfältige Touchpoints gestaltet.

“People will no longer care about brands until brands start to care about people.”

Im Herzen des neuen Store-Konzeptes kommt die Gemeinschaft zusammen – zum Entdecken und Entspannen. Ein purer und minimalistischer Ort als ‚Third Place‘ für Alle.

Key concept

Das Herz der Erlebniswelt gehört der Markengemeinschaft – ein Raum, in dem tiefere Verbindungen entstehen. Ein Ort, mit dem Huawei den Kund:innen ein ganzheitliches Einkaufserlebnis ermöglicht.
Die neuen Stores in Peking und Wuhan sind rund um intelligente Reiseprodukte und -services konzipiert, die durch das Stöbern in den vielseitigen Produktexponaten leicht zu erleben sind.

Die Customer Journey am POS basiert auf einer Kombination aus digitalen und physischen Erlebnissen.

Das Hauptaugenmerk der Journey liegt auf digitalen Präsentationen. Durch die Inszenierungen sollen nicht nur Huawei-Kunden, sondern auch andere Interessenten in den Laden gelockt werden.

Ein Konzept für sehr vielfältigeTouchpoints.

Die Aufgabe für MUTABOR bestand unter anderem darin, die Customer Journey rund um Technologieprodukte am POS um intelligente Reiseservices zu erweitern.