Budwig
Wissen, was stärkt.
Ein neues Corporate Design, das nach innen und außen wirkt.
Wie erschließt eine etablierte Reformhaus-Marke wie Budwig jüngere Zielgruppen und erreicht durch eine neue Balance aus Tradition und Zukunft ihre volle Aussagekraft und Stärke?
Die Leitidee „Wissen was stärkt“ verbindet Markenidentität und -versprechen und macht sie sowohl im neu entwickelten Corporate- und Packaging Design als auch in der Kommunikation sicht- und spürbar.
Wissenschaft x Design: Alle Produkte transportieren glaubhaft und leicht verständlich Budwigs Wirkversprechen und erreichen durch ihre klare Gestaltung Zielgruppen über alle Altersgrenzen hinweg.
Das Budwig Prinzip: wissenschaftliche Erkenntnisse für maximal wirksame gesunde Öle und Fette.
Die stärkende Wirkung steht bei allen Produkten im Vordergrund – sie beruht auf der Forschung von Dr. Johanna Budwig, neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und dem Budwig-eigenen strengen Qualitätsverfahren.
Das neue Verpackungsdesign: nachvollziehbar wirksam
Das neue Design verstärkt die Glaubhaftigkeit der Wirkung: Durch die Label-Erweiterung und die strukturgebenden Linien zwischen den Seiten, kann Wirkung jedes Inhaltsstoffs genau nachvollzogen werden.