Zukunft zu gestalten bedeutet, Nachhaltigkeit in jedem Entwicklungsschritt mitzudenken.
Stellhebel des Next Level: Nachhaltigkeit
Die Aufgaben rund um nachhaltig ausgerichtete Projekte nehmen zu. Gut so! Denn Markenarbeit geht heute nicht mehr, ohne Umweltbelastungen mitzudenken und in die Bilanz einer Marke einzubeziehen.
Wir erkennen das Potential einer nachhaltigen Entwicklung und justieren die Ziele unserer Arbeit neu. Dabei kommt uns das Wesen unserer Arbeit zugute: Ziele langfristig zu verfolgen und Werte kontinuierlich aufzubauen.
Schon heute zeigen viele Beispiele, was mit recycelten Materialen möglich ist und welches Potential sie für Marken haben.
Wir fordern und fördern die (Wieder-)Verwendung von langlebigen oder bereits bestehenden Materialien und machen die Vorteile des Prinzips Kreislaufwirtschaft immer wieder sichtbar.
Reduzieren bedeutet nicht nur, Material einzusparen, sondern auch Daten zu reduzieren, zum Beispiel durch effiziente Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen.
Wir identifizieren Möglichkeiten für Einsparungen und legen unseren Fokus auf maximal wirksame und gleichzeitig maximal ressourcenschonende Maßnahmen.
Die bewusste Ablehnung übermäßiger Marketingmaterialien und der Verzicht auf schädliche Werbebotschaften sind entscheidend für eine nachhaltige Markenkommunikation.
Wir prüfen Inhalte auf ihre Wirkung und unterstützen Unternehmen dabei, durch ihre Aussagen eine positive und aktive Rolle in der Gesellschaft einzunehmen.
Nachhaltige Markenkommunikation bedeutet nicht immer Neuanfang. Durch gezielte Reparaturen und Optimierungen an bestehenden Infrastrukturen ist heute vieles möglich. Ressourcenverschwendung ist auch die Vernichtung von Markenwert.
Wir wissen, dass auch kleine Anpassungen große Auswirkungen haben können und wägen sorgfältig ab, was neu erstellt und was durch kleine Anpassungen verbessert werden kann.
Sustainability & Next Level Process
Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unseres Next Level Prozesses. Potenziale werden erkannt und im Sinne der Marke genutzt.