Der Audi A8 als Auftakt des auto­nomen Fahrens.

Services
Communication (Campaigning, B2B, Employer), Experiences (Live, Digital), Trade fair / Exhibition
Category
Activate your audience, Corporate Architecture

Time is shifting.

Der Audi A8 ist das erste Produkt einer neuen Modell-Generation, die das autonome Fahren ermöglicht. Das heißt auch: Mehr Zeit für Anderes. Doch wie inszeniert man diese neue Zeitrechnung?

Das neue Modell galt als Auftakt der 25. Stunde: der Extra Hour. Damit gibt Audi mehr Raum für relevante Themen wie Sinnhaftigkeit und einen bewussten Umgang mit Zeit. Von uns spürbar in Szene gesetzt.

Audi zeigte im Rahmen des Launch Events diverse Möglichkeiten, präsentiert durch Arts- & Crafts-Künstler:innen, Zeit neu zu gestalten. Die Extra Hour war der Startpunkt einer Zeitenwende.

Ein Design, das jedes Zeitproblem überschreitet.

Das an eine Uhr angelehnte Key Visual wurde in Möbel und Kommunikationsflächen übersetzt und machte den Time Shift zu einem holistischen Erlebnis.

Partner
  • Architektur: Schmidhuber
  • Eventmanagment: Stagg & friends