Das neue globale Look & Feel der Bundesliga

07/07/2017

Im Auftrag der DFL Deutsche Fußball Liga und unter Federführung der DFL-Tochtergesellschaft DFL Digital Sports unterstützte MUTABOR im Laufe des vergangenen Jahres den Marken-Refresh der Bundesliga. Der Prozess der Neugestaltung ist nun abgeschlossen und die Bundesliga präsentiert sich über alle digitalen und analogen Kanäle hinweg im neuen Look.

Primäres Augenmerk lag bei dem Refresh auf Digital First und Flat Design. Warum erklärt Heinrich Paravicini, Kreativchef und Inhaber von MUTABOR: „Die Bundesliga ist nicht nur eine von Deutschlands bekanntesten Sportmarken, sie wird immer mehr zur globalen Medienmarke. Genau darauf reagiert das neue Corporate Design. Es ist digital gedacht, hochmodular und dennoch ikonisch stark, so dass es in der internationalen Medienlandschaft nicht nur funktionieren, sondern sich durchsetzen kann.“

Mehr Informationen zu dem Case gibt es hier. Und hier geht es zu den Pressestimmen und Artikeln von HORIZONT, Werben & Verkaufen und SPONSORs.

Press contact
Laura Maroldt

laura.maroldt@mutabor.de
+49 40 80 80 23-181