MUTABOR entwickelt Corporate Identity für das weltweit erste All-electric Air Taxi

Das Aviation Start-up Lilium präsentiert eine Innovation: das weltweit erste Flugzeug für Jedermann. Mit dem Launch der neuen Website zeigt die Marke nun auch ihr neues von der Hamburger Agentur MUTABOR gestaltetes Logo und Markendesign.

04/21/2017

Seit April 2016 arbeitet die Designagentur MUTABOR für den Kunden Lilium. Das Start-up wurde 2015 von Daniel Wiegand (CEO), Sebastian Born (Head of Mechanics), Patrick Nathen (Head of Aerodynamics) und Matthias Meiner (Head of Flight Control) gegründet. Gemeinsam brachten sie weltklasse Ingenieure und Produktdesigner an einen Tisch, um etwas Einzigartiges zu erschaffen: das erste voll elektrische, vertikal startende und landende Flugzeug zur Personenbeförderung. MUTABOR erhielt den Auftrag, die Corporate Identity für diese Weltneuheit zu entwickeln.

„Das Air Taxi von Lilium setzt nicht nur Maßstäbe in Sachen Technik, sondern auch in Sachen Produktdesign. Fakt ist: Hinter jedem starken Produkt steht eine starke Marke. Umso mehr haben wir uns gefreut, als Lilium mit dem Wunsch auf uns zukam, die Marke gemeinsam zu schärfen und eine visuelle Identität für sie zu kreieren,“ erklärt Heinrich Paravicini, Chief Creative Officer bei MUTABOR.

Im Rahmen der Zusammenarbeit fungierte MUTABOR für Lilium als strategischer Partner bei der Ausarbeitung und Schärfung des Markenkerns und der Markenwerte. Zudem entwickelte die Hamburger Agentur die Corporate Identity der Marke, inklusive Logo-Entwicklung, CD-Guidelines, Webseitenkonzeption und -gestaltung.

Press contact
Laura Maroldt

laura.maroldt@mutabor.de
+49 40 80 80 23-181