Audi Dealer Meeting 2016

Step Into: The All Dimension

Aufgabe & Idee

Audi begegnet der Transformation der Automobilindustrie mit einer neuen Strategie. Um die zukunftsweisenden Veränderungen dem Handel zu vermitteln, präsentiert sich die Marke im Rahmen des Dealermeetings 2016 auf Ibiza als Unternehmen im Wandel.

Audi Dealer Meeting 2016

Lösung

Erlebnis-Raum The Non-Dimension: In einem mehrdimensionalen schwarzen Auditorium werden die großen Themen der Marke sowie die Lösungen für die Zukunft futuristisch in Szene gesetzt. Hier verschmelzen digitale Themen mit den Produkten der kommenden Jahre zu einem faszinierenden audiovisuellen Erlebnis. Jede Produktlinie präsentiert sich in einem andersartigen dreidimensionalen Bühnenbild, die Transformation der Marke wird zum sinnlich-emotionalen Erlebnis. Die dynamische Fahrzeugshow inszeniert die Transformation der Fahrzeuge zu digitalen Plattformen - und stimmt so das Publikum auf die Zukunft ein.

Der inhaltliche Kernpunkt der gesamten Show ist das Versprechen, durch die neuen technologischen Entwicklungen Freiraum zu schaffen. Inszeniert wird der digitale Austausch zwischen Produkt und Fahrer oder Produkt und Umgebung in Form eines Chat-Dialogs. Die unterhaltsamen Dialoge ziehen sich als roter Faden durch die gesamte Show. Der Chat stimmt das Publikum auf die digitalen Möglichkeiten zukünftiger Audi Produkte ein.

Audi Dealer Meeting 2016