4 x Best of the Best – Mutabor gewinnt beim Red Dot.

08/15/2016

Insgesamt sechs mal wird MUTABOR beim „Red Dot Award: Communication Design 2016“ ausgezeichnet. Einreichungen aus 46 verschiedenen Nationen hat die Jury bewertet und nur 0,8 Prozent der Arbeiten wurden mit dem „Red Dot: Best of the Best“ geehrt.

26 Branchenexperten haben entschieden, wer in diesem Jahr mit dem Red Dot prämiert wird. In insgesamt 21 Kategorien konnten Teilnehmer aus aller Welt ihre Kompetenzen unter Beweis stellen. Den „Red Dot: Best of the Best“, die Auszeichnung für überragendes gestalterisches Können, gab es für MUTABOR insgesamt vier mal. Prämiert wurden unsere Arbeiten für AUDI, Hapag-Lloyd sowie für die Deutsche Stimmklinik. 

Das AUDI Händlerevent in Barcelona 2015 konnte die Jury in der Kategorie „Spatial Communication/Corporate Event“ überzeugen und wurde ebenfalls mit einem „Red Dot: Best of the Best“ ausgezeichnet. 

In der Kategorie „Corporate Design & Identity/Relaunch“ wurde das Re-Design für Hapag-Lloyd Cruises mit dem „Red Dot: Best of the Best“ ausgezeichnet. Das Projekt umfasste die Umgestaltung des Markenlogos und einzelner Komponenten des Corporate Designs.

Das Projekt „Der Stimmabdruck“ für die Deutsche Stimmklinik wurde gleich zwei mal mit dem „Red Dot: Best of the Best“ ausgezeichnet und umfasst ein ganzheitliches neues Corporate Design, das auf Basis des medizinisch dargestellten Stimmabdrucks entstanden ist.

Des Weiteren wurden der AUDI Messeauftritt „The Power of Four“ auf der IAA 2015 und das Launch-Event „The #untaggable Audi Q2“ mit je einem Red Dot ausgezeichnet. 

Die Auszeichnungen im Überblick:

RED DOT BEST OF THE BEST
AUDI „Technology/Personality“, Händlermeeting Barcelona 2015 / Kat. Spatial Communication/Corporate Event
Hapag-Lloyd Cruises „Evolution ins Luxussegment“, Re-Design / Kat. Corporate Design & Identity/Relaunch
Deutsche Stimmklinik „Der Stimmabdruck“, Corporate Identity / Kat. Corporate Design & Identity/Corporate Signet
Deutsche Stimmklinik „Der Stimmabdruck“, Corporate Identity / Kat. Online/Digital Innovation

RED DOT AUSZEICHNUNG
AUDI „The #untaggable Audi Q2“, Launch-Event für den neuen Audi Q2 / Kat. Spatial Communication/Event Design
AUDI „The Power of Four“, Messeauftritt auf der IAA 2015 / Kat. Spatial Communication/Fair Stand

Zusammen mit unseren Kunden und Partnern freuen wir uns über dieses tolle Ergebnis.
Die Preisverleihung im Rahmen der Red Dot Gala findet am 4. November 2016 in Berlin statt.

Press contact
Laura Maroldt

laura.maroldt@mutabor.de
+49 40 80 80 23-181