The #untaggable Audi Q2.

Launch-Event für den neuen Audi Q2

Mit dem neuen Audi Q2 präsentiert Audi ein neues Fahrzeugkonzept, dass sich darüber definiert, undefinierbar zu sein. Ein urbaner Typ mit Ecken und Kanten, ein eigenständiger Charakter. Genau wie die Zielgruppe, die sich in keine Schublade stecken lassen will. Das macht beide, Fahrzeug und Zielgruppe, einzigartig. Für den weltweiten Launch des Audi Q2 haben wir daher eine Event-Guideline entwickelt, die die Undefinierbarkeit des Fahrzeugs unterstreicht und das Auto im wahrsten Sinne des Wortes „#untaggable“ macht.

Das #untaggable Event besteht aus zwei Haupt-Componenten: Der „#untaggable Q2“ und der „#taggable Room“. Der „#taggable Room“ ist ein komplett weißer Showroom mit vielen Details und Accessoires – ebenfalls in weiß. All die Elemente, die sich in dem Raum befinden, können von den Besuchern getaggt werden. Nur bei dem mitten im Raum platzierte Audi Q2 ist dies nicht möglich, wodurch die Kampagnen-Idee auf spielerische Art und Weise deutlich gemacht wird: Der Audi Q2 ist #untaggable.

Die Gegenstände und Accessoires, die sich in dem #taggable Room befinden, spiegeln die Interessen der Zielgruppe wieder und stammen aus den Kategorien #Musik, #Design, #Food, #Fashion, #Technologie. Der im Raum platzierte Audi Q2 ist durch einen Sicherheitszone geschützt. Bei dem Versuch, den Audi Q2 zu „taggen“, lösen Bewegungsmelder und Sicherheitskameras einen Alarm aus und hindern so die Gäste daran.

The #untaggable Audi Q2

Das war erst der Anfang:

Der „#taggable Room“ ist Bestandteil einer neuen Event-Guideline von Audi, um den Audi Q2 einheitlich und aufmerksamkeitsstark weltweit einzuführen.

MUTABOR | AUDI Q2 #untaggable