MUTABOR holt Marc Steiling von PublicisPixelpark und baut Digitale Content-Kompetenz aus.

06/07/2016

Pünktlich zum Umzug in das neue, mehrstöckige Agenturgebäude stockt MUTABOR auch im Textbereich auf: Marc Steiling ist bereits im März in die vierte Etage der Königstraße 28 gezogen und führt seitdem das Text- und Redaktionsteam.

MUTABOR setzt damit ein klares Signal in Richtung Inhalte und Digital. Für die Inhaber Heinrich Paravicini und Johannes Plass ist das ein wichtiger Schritt und Teil der strategischen Agenturentwicklung: „Für uns hat das Thema Brand-Change einen hohen Stellenwert“, so Paravicini. „Wir wollen Marken ganzheitlich verändern und optimieren – auf allen Kanälen. Das gilt auch für uns selbst. Unsere Kunden sollen von uns das volle Kompetenz-Paket erhalten: Design, Architektur, Strategie, Digital sowie Text und Konzeption.“

Marc Steiling kommt von PublicisPixelpark, wo er als Creative Director die Bereiche Redaktion und Werbetext für internationale Kunden zusammengeführt hat. Zuvor war Steiling für unterschiedliche namhafte Design-, Werbe- und Digitalagenturen tätig.

MUTABOR ist für mich die logische Konsequenz, wenn ich auf meine bisherige Laufbahn schaue“, kommentiert Steiling seinen Wechsel.

„Ich habe in ganz unterschiedlichen Umgebungen gearbeitet und kann alles, was ich gelernt habe, bei MUTABOR zusammenführen und daraus etwas ganz Neues machen. Außerdem gehört die Agentur zu den absolut besten in Deutschland und durchlebt gerade spannende Veränderungen – nicht nur durch die neuen Räume. Ich bin sehr glücklich, dass ich dabei helfen kann.“

Bestes Beispiel für den neuen, ganzheitlichen Ansatz ist der langjährige Kunde Clariant, für den MUTABOR 2012 den Markenrelaunch betreute und 2014 die Markenkampagne „Discover Value“ entwickelt hat – eine seitdem fortlaufende Haltungs-Kampagne, für die das Team um Sven Ritterhoff und seit neuestem Marc Steiling unter anderem eine eigene Content-Plattform entwickelt und betreut.

(Bild: Marc Steiling im Café des König Kontor, dem neuen Gebäude von MUTABOR Design in Hamburg)

Mehr über unsere Arbeit für Clariant und andere Projekte finden Sie auf unserer Website im Bereich „Cases“ oder auf unseren Social Media Kanälen auf Facebook, Twitter und Pinterest.

Press contact
Laura Maroldt

laura.maroldt@mutabor.de
+49 40 80 80 23-181